Saxophonworkshop „So Nett im Quartett“

Andreas Burckhardt – Alt u. Sopransax

Anke Schimpf – Altsax

Anselm Simon – Tenorsax

Thomas Zander – Baritonsax

Dieser Workshop richtet sich sowohl an Saxophonspielende, die schon in einem Saxophonquartett spielen oder gespielt haben als auch an diejenigen, die mal erste Erfahrungen in dieser Art des Zusammenspiels machen wollen.

Wir wollen gemeinsam mit euch ein paar einfache Saxophonquartette erarbeiten. Wir spielen und üben mit euch gemeinsam die jeweiligen Stimmen und werden dann Schritt für Schritt euch alleine die Stimmen bzw das Stück spielen lassen.

Dabei wird es natürlich auch um wichtige Themen wie Sound, Intonation, Phrasierung und Rhythmik gehen. Für die Teilnahme sind einfache Notenkenntnisse hilfreich.

Es können maximal 12 Saxophonspielende mitmachen. Es wäre wunderbar, wenn sich darunter auch ein paar Bariton – und Sopransaxophonspieler/innen finden würden!

Dieser Workshop ist im Rahmen unserer Konzerte am 14. und 15.02. in der Tonhalle. Wir würden uns natürlich freuen, euch auch bei einem der Konzerte begrüßen zu können

weitere Infos und Anmeldung: post@andreas-burckhardt.de