Elmar Braß – Florian Poser Duo

Elmar Braß – Florian Poser Duo

Elmar Braß – Piano
Florian Poser – Vibraphon

Der Zugang zur Jazztradition und musikalischen Sprache des HardBop verbindet den Pianisten Elmar Braß mit dem Vibraphonisten Florian Poser.
Florian Poser gilt als einer der interessantesten und renommiertesten Vibraphonisten Deutschlands.
In seiner Karriere arbeitete er unter anderem mit Musikern wie Hendrik Meurkens , Wolfgang Haffner oder Klaus Ignatzek und trat vor allem durch sein Latinensemble „Brazilian Experience“ in Erscheinung.
1994 wurde Florian Poser als Professor an die Hochschule für Künste Bremen berufen.
Die beiden Musiker spielten erstmals als Duo zusammen im Rahmen des  Musikfestivals der Hochschule für Künste in Bremen 2019. Diese Begegnung auf Augenhöhe begeisterte das Publikum und die Musiker gleichermaßen. Inspiriert von diesem Abend , freuen sich Elmar Braß und Florian Poser auf das Wiedersehen in der Tonhalle. Ausgesuchte Standards des Great American Songbooks, der HardBop Ära oder auch Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Spielfreude, hohe spielerische Intensität verbunden mit der virtuosen Beherrschung des jeweiligen Instruments versprechen einen spannenden Konzertabend!