„City of Music Talk V mit Andreas Burckhardt“

„City of Music-Talk #4 mit Andreas Burckhardt
Mit Andreas Burckhardt, Saxophonist, musikalischer Leiter der Tonhalle Hannover und 1. Vorsitzender der LAG Jazz
Musik verbindet. Ein Allgemeinplatz, der oberflächlich Gähnen hervorruft, aber bei näherer Betrachtung durchaus multidimensional ist. Klar: Konzert- und Clubbesuche sind soziale Ereignisse und erst recht das gemeinsame musizieren in Band, Orchester oder Chor. Aber auch das Netzwerken in Szenen oder das Schaffen von Spielorten ist immer ein Beziehungskunststück. Andreas Burckhardt hat nun sogar für das individuelle Instrumenterlernen und -üben ein verbindendes Konzept entwickelt. Darüber wollen wir reden, denn nicht viele verknüpfen so viele Menschen in Hannover wie der musikalische Leiter des Tonhalle-Hannover e.V.
Das Gespräch ist Teil der Jazzwoche Hannover 2018 und der City of Music-Talkreihe. Das Talkformat stellt die Personen und ihre Erzählungen in den Fokus. Ausgehend von einer kurzen einordnenden Einführung zu einem Begriff, den die Musik aktuell prägt und bewegt, gehen wir in den Dialog. Gunnar Geßner vom MusikZentrum Hannover befragt die hannoverschen Akteure zu ihren Einrichtungen und Karrieren, zu ihren Anliegen und Träumen. Danach schnacken wir entspannter Runde über Dinge, die uns bewegen.
Der City of Music-Talk wird organisiert vom MusikZentrum Hannover und unterstützt von der UNESCO City of Music / Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.
Dauer: ca. 60 Minuten (denn danach ist Jazzwochen-Kinotag im Sprengel)
Eintritt frei, Anmeldung unter: https://cityofmusictalk4.eventbrite.de/
https://www.facebook.com/events/503440886733795/
https://musikzentrum-hannover.de/city-of-music-talk/“